Familienweingut

Weinberge werden vererbt. Zwar haben schon einzelne „Gutbetuchte“ sich ein Weingut gekauft, aber in der Regel wird das Weinbergsland von Generation zu Generation weitergereicht. Die Übergebenden hoffen, dass ihre Nachfolger ihre Arbeit und Mühen, die sie und ihre Vorfahren in Boden und Reben investiert haben pflegen, damit die Weinberge noch weitere Jahre fruchtbar bleiben. Ohne diese langfristige Sichtweise wäre unsere Weinbautradition heute so nicht möglich. Wie schon viele Generationen vor uns fühlen auch wir uns verpflichtet unser Weinbergsland zu erhalten und zu entwickeln, damit unsere Kinder, Enkel, Urenkel und danach Folgende wiederum Weinbau auf diesen Flächen betreiben können. Auch aus diesem Grund haben wir uns entschieden auf unseren 13 ha Weinbau bio-dynamisch zu betreiben.